Spirituelle Weisheit für das Abenteuer des Lebens

alle Bücher des Golden Shore Verlags, soweit nicht anders angegeben, von Sri Chinmoy

 

Glücklichsein

"Bist du glücklich?" Wie und warum Spiritualität uns helfen kann, diese wichtige Frage mit "Ja" zu beantworten, zeigt dieses Buch. Wir finden darin Wege zu echter und anhaltender Freude und Erfüllung jenseits der Konsumwelt und tiefe Weisheit für das Abenteuer des Lebens. Mit praktischen Übungen für viele Lebenssituationen.
"Das Paradies ist kein Ort - es ist ein Zustand des Bewusstseins." - Sri Chinmoy

Kartoniert, 224 Seiten
ISBN 978-3-89532-012-5
EUR 14,95 / CHF 27,80 




Das innere Versprechen

Wer den Einstieg in dieses Buch wagt, gewinnt einen Schatz an innerem Reichtum. In diesen Universitätsvorträgen zeigt uns Sri Chinmoy mit universeller spiritueller Weisheit Wege zur Selbstentdeckung, Selbsterkenntnis und Selbstvervollkommnung, die zugleich Wege sind zum Selbstvertrauen und zur Meisterung unserer Lebensrealität. Ein inspirierendes Buch von tiefer innerer Mystik.

Kartoniert, 192 Seiten
ISBN 978-3-89532-111-5
EUR 14,95 / CHF 27,80


Träume und ihre spirituelle Bedeutung

Woher kommen unsere Träume? Was bedeuten ihre Bilder? Was können wir von ihnen lernen? Sri Chinmoy erklärt das Wesen der Träume aus spiritueller Sicht und spricht über Traum-Arbeit, Traum-Vision, Traum-Deutung und Träume als Helfer auf dem inneren Weg.
"In einen süßen Traum verliebt zu sein, ist der Anfang einer erblühenden, erleuchtenden und erfüllenden Wirklichkeit." - Sri Chinmoy

Kartoniert, 112 Seiten  
ISBN 978-3-89532-015-6
EUR 11,95 / CHF 21,80
 


Tod und Wiedergeburt

Sri Chinmoy hat in der Meditation schon oft die Grenzen des Todes überschritten und hinter den Schleier geblickt. Seine Aussagen helfen, die Angst vor dem Tod zu über- winden und den Sinn unseres Lebens in einem neuen Licht zu sehen. Mit Fragen und Antworten über Reinkarnation, Karma und viele weitere interessante Aspekte.

Kartoniert, 152 Seiten
ISBN 978-3-89532-008-8
EUR 11,95 / CHF 21,80

 
Astrologie, das Übernatürliche und das Jenseits

Können die Sterne tatsächlich etwas über unser Schicksal aussagen? Können durch Gebet und Meditation Vorhersagen verändert oder aufgehoben werden? Interessante Antworten und Einblicke Aaus dem Blickwinkel spiritueller Weisheit.

Kartoniert, 112 Seiten
ISBN 978-3-89532-073-6
EUR 11,95 / CHF 21,80


 

Kinderherz und Kinderträume

Ein wichtiges, inspirierendes Buch über Spiritualität in der Kindererziehung. “Die Vollkommenheit, von der wir sprechen, wird nur durch die Kinder kommen – von den Herzen und Träumen der Kinder.” Mit Fragen von Kindern übeer Gott, Geschichten für Kinder und einer Einführung in die Meditation.

Kartoniert, 152 Seiten
ISBN 978-3-89532-019-4
EUR 11,95 / CHF 21,80



Im Garten der Seele

Eine Sammlung unterhaltsamer und zugleich tiefgründig-lehrreicher indischer Erzählungen und Geschichten, die in einfacher Sprache universelle Weisheiten und innere Werte vermitteln.
Mit inspirierenden Gedichten, Aphorismen und Seelenvögelchen Sri Chinmoys.

Kartoniert, 216 Seiten
ISBN 978-3-89532-031-6
EUR 12,95 / CHF 23,80


Siddhartha wird zum Buddha

In schlichter, aber kraftvoll poetischer Sprache lässt Sri Chinmoy die Entwicklung Prinz Siddharthas zum Buddha und  den Kern seiner Lehre und Weisheit lebendig werden. Zehn Schlüsselszenen aus seiner Jugend, der Zeit einer spirituellen Suche und seines Wirkens als Lehrer vermitteln die Grundwerte des Buddhismus: liebendes Mitgefühl, Achtung vor dem Leben, Gewaltlosigkeit, Toleranz, Demut und Weisheit.

Kartoniert, 100 Seiten
ISBN 978-3-89532-018-7
Sonderverkauf Restauflage EUR 2,99 / CHF 5,80



Veden, Upanishaden, Bhagavadgita

Sri Chinmoy legt hier die Essenz seiner Auseinandersetzung mit den klassischen spirituellen Schriften Indiens vor.
Seine Kommentare erläutern in tiefgründiger Weise, die niemals die spirituelle Praxis außer acht lässt, die inneren Geheimnisse, welche die Seher und Weisen indischer Vergangenheit erschauten. Eine wertvolle Einführung in die indische Spiritualität.

Erschienen im Diederichs Verlag
ISBN 3-424-01160-6
EUR 11,95 / CHF 21,80



Everest-Strebsamkeit

Everest Strebsamkeit beinhaltet 82 spirituelle Essays, die Sri Chinmoy im Jahre 1977 vor allen einem engeren Kreis seiner Schüler gewidmet hat. Er beschreibt darin spirituelle Werte, Haltungen und Eigenschaften, die auf dem Weg zu einem höheren Bewusstsein wichtig sind, und wie man sie erlangen und kultivieren kann..

Kartoniert, 200 Seiten
ISBN 978-3-89532-014-9
Sonderverkauf Restauflage EUR 2,99 / CHF 5,80

 
Avatare und Meister
a
Aus der Sicht eines verwirklichten spirituellen Meisters gibt Sri Chinmoy einen tiefen Einblick in das Wesen von Avataren - Manifestationen des Göttlichen in menschlicher Gestalt - und Meistern der Meditation und des Yoga.
Er erklärt ihre Aufgabe für suchende Menschen hier auf der Erde und woran man einen Meister erkennen kann.

Kartoniert, 62 Seiten
ISBN 978-3-89532-040-8
EUR 9,95 / CHF 18,00


Meine Spiritualität (Aphorismen)

Schon UNO-Generalsekretär U-Thant sah Spiritualität - jenseits der verschiedenen Religionen - als ein wichtiges und grundlegendes menschliches Bedürfnis für das Wohlergehen und Gedeihen der ganzen Menschheit. In kurzen, mantrischen Sentenzen und Affirmationen bringt Sri Chinmoy zum Ausdruck, was Spiritualität ist und welche positive Kraft sie in unserem Leben und unserer Welt entfalten kann.
"Meine Spiritualität sagt mir, dass jedes nach Gott strebende Herz ein heiliger Schrein ist." - Sri Chinmoy

ISBN: 978-3-89532-043-9
EUR 11,95 / CHF 19,80                          engl. O-Text


 
 
Meine Religion (Aphorismen)
a
Sri Chinmoy definiert Religion neu. Für ihn spielen alle Religionen "eine wichtige Rolle in Gottee kosmischem Schauspiel", doch "Seine" Religion ist allumfassend - nicht nur "re-ligio" - Rückverbindung mit der Quelle oder dem einen Gott, sondern Verbundenheit mit der gesamten Schöpfung, sowie eine praktisch gelebte Wirklichkeit des Dienens, des Gebens, der Inspiration und der Liebe.
a
"Meine Religion
ist das selbstlose Geben
meines Herzens." - Sri Chinmoy                        engl. O-Text

ISBN: 978-3-89532-030-9    
EUR 11,95 / CHF 19,80



Politik und Spiritualität (Fragen und Antworten)
Sind Politik und Spiritualität Gegensätze, oder ergänzen sie sich wechselseitig? Oder sollte das eine sogar die Grundlage sein, damit das andere erfolgreich ist?
Interessante Einblicke eines spirituellen Lehrers, der mit vielen bedeutenden Persönlichkeiten der internationalen Politik zusammengetroffen ist und Momente der Stille mit ihnen geteilt hat, und der mit seinen Initiativen seit Jahrzehnten der Entwicklung für Harmonie auf der Welt zu dienen versucht.

Kartoniert
ISBN 978-3-89532-090-3
EUR 9,95 / CHF 18,00





Gnade

Gnade ist eine göttliche Kraft, ohne die ein Suchender sein Ziel nicht erreichen kann. Was können wir tun, um uns für die Gnade zu öffnen? Ist Gnade für alle Menschen gleichermaßen da oder werden einige Menschen begünstigt? Was ist wichtiger, eigene Bemühung oder Gnade? Erhellende und inspirierende Antworten eines spirituellen Meisters.

Kartoniert,
ISBN 978-3-89532 104-7
EUR 9,95 / CHF 18,00





Vergebung

Auf unserem Lebensweg begehen wir unweigerlich immer wieder Fehler und handeln auf falsche Weise, bewusst oder unbewusst, wie andere Menschen auch. Vergebung ist eine Kraft, die das Gefühl des Getrenntseins und der Schuld aufhebt und uns Fehler überwinden hilft. Vergebung zu erbitten, zu empfangen und selbst zu vergeben, dazu möchte das Büchlein inspirieren.

Kartoniert
ISBN 978-3-89532 205-1
EUR 9,95 / CHF 18,00

Neu:

Die Weisheit Sri Chinmoys Teil I & II




In den zwei Bänden finden Sie eine umfangreiche Sammlung von Texten, die Sri Chinmoys tiefgründiges Wissen über den Weg der Meditation und das spirituelle Leben weiter-
geben. Mit Antworten auf viele Fragen von Suchern oder Interviewern, über alle nur erdenklichen Themen - von A wie Ananda (Freude) bis Z wie Ziel (des Lebens).

Teil I: ISBN 978-3-89532-193-1
Teil 2: ISBN 978-3-89532-194-8
EUR 14,95 pro Band / CHF 27,80 pro Band

Die Texte finden Sie auch unter www.weisheitsrichinmoys.de
Textprobe: "Der Verstand"

"Der begehrende Verstand im Menschen setzt allem Grenzen – ob es nun etwas ist, das er schon hat, oder etwas, das er erst noch besitzen möchte. Aber das strebende Herz im Menschen befasst sich mit dem Unendlichen – mit Dingen, die schon unendlich sind oder schließlich unendlich sein werden. Wenn jemand überwiegend im Verstand oder in der Welt der Wünsche und Begierden lebt, ist er durch die Begrenzungen seines Verstandes gefesselt. Wenn dieselbe Person in die Welt des inneren Strebens eintritt, bedeutet das, dass sie sich aus der Welt der Begrenzungen befreien will." aus: Die Weisheit Sri Chinmoys Teil II

Neu:

700 Weisheits-Blumen



ISBN 978-3-89532 200-6
EUR 13,95 / CHF 25,80


Diese 700 „Weisheits-Blumen“ wurden sorgsam ausgewählt aus der Vielzahl von Sri Chinmoys Werken und verkörpern die immens ermutigenden, erhebenden und universellen Wahrheiten von Sri Chinmoys spirituellem „Weg des Herzens“. Jeder dieser Aphorismen hat die Kraft, uns auf unserem inneren Weg zu stärken, dunkle Wolken zu vertreiben und uns eine der wichtigsten Lektionen zu lehren: wie wir wirklich glücklich sein können.

„Gott sagt mir jeden Tag, dass das wahre Wunder nicht
darin besteht, über Wasser zu gehen, sondern das Herz
jedes einzelnen Menschen zu lieben.“

„Gott hat jeden Menschen einzigartig gemacht,
um Sich selbst
auf eine einzigartige Weise auszudrücken.“
- Sri Chinmoy

Neu:

Die Girlande der Völkerseelen, Teil 1-3



Teil I ISBN 978-3-89532 168-9
Teil II ISBN 978-3-89532 169-6
Teil III ISBN 978-3-89532 170-2


Sri Chinmoys gesammelte Vorträge und Medidtationen an den Vereinten Nationen

Sri Chinmoy leitete 36 Jahre lang ehrenamtlich überkonfessionelle Meditationen an den Vereinten Nationen, um den Idealen der UNO zu dienen und ihren Mitarbeitern Gelegenheit zur Sammlung zu geben, und initiierte verschiedene kulturelle und sportliche Programme. In seinen Vorträgen während dieser Jahre spricht er aus spiritueller Sicht über die große Aufgabe der Vereinten Nationen und der Länder dieser Welt, und zeigt, warum Spiritualität eine solch wichtige Kraft auf dem Weg zu einer in Harmonie und Freundschaft lebenden Weltgemeinschaft ist. Zugleich inspiriert er jeden Einzelnen, der auf diesem Weg arbeitet oder dient, die spirituelle Dimension seines Lebens zu stärken.

EUR 11,95 pro Band / CHF 21,80 pro Band

nach oben